Ralphs bücher & CDs

Ich liebe das Schreiben. Es spiegelt mir immer genau, was ich verstanden habe und was noch nicht. In manch magischen Momenten kann es reine Meditation sein, ein Fließen, fast so, als würde jemand anderer meine Hände über die Tastatur lenken. Im Laufe der Jahre entstanden zahlreiche Titel – einige davon gehören heute zur Standardliteratur vieler Yogalehrer-Ausbildungen.

Auch eine Reihe von geführten Atem- und Meditations-Übungen auf CD gehören dazu – ein einfacher Weg, um in eine tiefe Praxis einzusteigen.

Viel Spaß beim Stöbern!

 

„Wenn Du einsam bist und in Dunkelheit, da wünschte ich, Dir dies zu zeigen:

Das überwältigende Licht Deines

eigenen Wesens.“

 

– Hafiz, Persien, 14. Jh.

Die heilsame Kraft des Atems

Das neue Standardwerk des Pranayama

3. Auflage

Mit einem Vorwort von Patrick Broome und einer Einführung von Jaiveer Singh

Ralphs neues Buch über die Praxis und Hintergründe der Atempraxis des Yoga mit vielen Brücken zu anderen Traditionen und in unsere moderne Zeit. Das umfassendste Pranayamabuch in deutscher Sprache.

Das Yogasutra

Der Königsweg zu einem weisen Leben

5. Auflage

Das Standardwerk zur Yogaphilosophie

Der Grundlagentext des Yoga überhaupt, neu übertragen und lebensnah kommentiert von Ralph.

Das Standardwerk zahlreicher Yogalehrer-Ausbildungen.

Die Psychologie des Yoga

Das Standardwerk zum Sankhya, dem philosophischen Fundament des Yoga

2. Auflage

Mit einem Vorwort von Anna Trökes

Wer Sankhya, das philosophische Fundament des Yoga, versteht, kann viel leichter und tiefer in die anderen Grundlagentexte, wie das Yogasutra oder die Bhagavadgita, eintauchen. Sankhya-Philosophie verständlich gemacht!

Pranayama

Die heilende Kraft des bewussten Atems

CD mit geführten Pranayama-Übungen

Diese einführende CD führt Sie systematisch an die grundlegenden Atempraktiken des Yoga heran – vom achtsamen, zuschauenden Erkunden der Atemräume hin zur gezielten Weitung und Lenkung des Atems, der schließlich seinen Höhepunkt in Momenten der völligen Atemstille erfährt.

Tibetische Atemübungen

Emotionalen Schmerz auflösen und tiefen Frieden erfahren

CD mit geführter Atem-Meditation

Emotionalen Schmerz auflösen, Tiefenentspannung, Energie tanken und innerer Frieden durch einfache, aber intensive Atempraktiken.

Yoga Nidra

Tiefe, Stille & Klarheit

CD mit 2 geführten Yoga-Nidra-Meditationen

Ene faszinierende innere Reise in das Land zwischen Wachsein und Schlaf. Yoga Nidra ist eine der kraftvollsten und tiefgreifendsten Meditationen des Yoga überhaupt.

Yoga Meditationen

Aus dem Himalaya

CD mit geführten Meditations-Übungen

Machen Sie Bekanntschaft mit sehr kraftvollen und zugleich einfachen Meditations-Übungen aus der Tradition des Himalaya-Yoga und reisen Sie in die „unendlichen Weiten“ Ihres eigenen Seins ...

 

Mai 2019

Eine Einführung in vier Schritten

Eine einfache Einführung in die Meditation für alle, die auf ihrem Yogaweg weiter in die Tiefe gehen möchten. Mit kostenlosem Audio-Download!

Das Paradies ist ganz anders

Wahre Geschichten vom Leben und Sterben

"zutiefst berührende Geschichten von wundervoller Menschlichkeit, aber auch Einblicke hinter den „großen Schleier“

Der Energiekörper

Die Aktivierung der feinstofflichen Kraftzentren

2. Auflage

Ein umfassendes Buch zum Energiekörper – Nadis, Vayus und Chakras – mit philosophischen Hintergründen und vielen praktischen Übungen.

Die Bhagavad Gita

Das Weisheitsbuch fürs 21. Jahrhundert

4. Auflage

Die Heilige Schrift Indiens, jahrtausende alt und dennoch eine zeitlos gültige Botschaft des Yoga. Ein Gespräch zwischen dem Krieger Arjuna und seinem Freund und Lehrer Krishna über den Sinn des Seins und das größte Ziel des Menschen.

Du bist unsterblich, sagt der Tod

Der Schlüsseltext der Upanishaden zur Unvergänglichkeit

2. Auflage

Die berühmte Katha Upanishad ist ein Gespräch zwischen Nachiketa, einem 12jährigen Buben und Yama, dem Gott des Todes, in welchem der Junge dem Tod das Geheimnis der Unsterblichkeit abringt. Der klassische Weisheitstext, neu übertragen und kommentiert von Ralph.

Yoga Nidra

Tiefenentspannung und geistige Klarheit – mit Audio-CD

4. Auflage

Yoga Nidra kann tiefer führen als jede andere Praxis des Yoga. Ralph führt auf der CD zum Buch durch zwei Tiefenentspannungen und erläutert im Buch die Hintergründe dieser tiefgründigen Praxis.

Das Thomas-Evangelium

Auf der Suche nach dem Himmelreich

2. Auflage

Das Thomas-Evangelium zeigt Jesus im Gespräch mit seinen Schülern, ein Gespräch darüber, wie jeder Mensch sein inneres Licht finden kann. Die geheimen Wort Jesu, neu übertragen und kommentiert.

Der Berg

Botschaften der Weisen

Wir alle sind unterwegs zum Berg, der hier für das höchste Ziel menschlicher Entwicklung steht: die Selbstverwirklichung. Eine lyrische Reise durch die spirituelle Philosophie der Menschheit.

Das Chakra-Yoga Praxisbuch

2. Auflage

Zusammen mit Richard Hackenberg

Ein umfassendes und reich bebildertes Buch zur Philosophie, Psychologie und Praxis des Yoga rund um das Thema der Chakras.

Loslassen

Yogaweisheiten für Dich und überall

2. Auflage

Ralph Skuban mit Ursula Karven

Irgendwann im Leben ist es so: Du wachst auf, wendest dich nach innen und beginnst die Suche …

"In diesem Gefäß erklingt das Ewige"

Kabirs Yoga des Glücks

Poetische Texte des großen indischen Mystikers

 

Kabir war eines der größten Genies der Selbsterforschung. In seinen poetischen Texten berichtet er von seinen Erfahrungen auf der inneren Reise zum Licht.

1 / 1

Please reload